Nederlands English Deutsch Français

NOVICON für sichere Leistung

und Kundenzufriedenheit - aus Tradition

 

Kontakt

Novicon Stahlbau GmbH
Stockholmerstrasse 54
48455 Bad Bentheim
Deutschland
 
T     0031-541-573030
E    info@noviconstahlbau.de
      www.noviconstahlbau.de

Neuaufbau Primark Hamburg

Nachdem Novicon bereits in Essen und Saarbrücken für Primark tätig war, wurden wir erneut beauftragt mit der neu zu eröffnenden Filiale in Hamburg-Billstedt. Das frühere Karstadt-Warenhaus bietet der Modekette mehr als 7.900 Quadratmeter Grundfläche. Novicon liefert die Stahlbauten, Gitterböden, Treppenkonstruktionen und Stahlbetonböden.
 
Die Liegenschaft wurde komplett entkernt und anschließend neu ausgebaut und eingeteilt. Das heutige Treppenhaus wurde neu platziert -
So verleiht es dem Innenausbau als auch der Aussenfassade die für Primark typische Ausstrahlung.
Die Stahlkonstruktion wird im alten Treppenhaus installiert und dient als Stütze für den Boden, sodass der Betonboden platziert werden kann.
 
Auch auf dem Dach der Filiale führen wir ebenfalls Arbeiten aus. Beispielsweise werden mehr als 120 Meter der Dachversiegelung neu verbaut und montiert.
So erhält auch die Außenfassade den prägenden „Primark-Look“, den sie vorher nicht hatte. So werden auch Installationen, wie beispielsweise Lüftungsrohre und Klimageräte, kaschiert, sodass sie nicht mehr direkt ins Auge fallen.
 
Primark erwartet zu Beginn 2017 seine Pforten in Hamburg zu eröffnen.



« zurück zur Übersicht